Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Die berühmte Frau mit sechs Fingern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zum Release von 'Grand Theft Auto 4' ließ der Publisher Take 2 eine riesige PR-Trommel los. Vor allem in amerikanischen Metropolen, wie Los Angeles und New York, schmücken gigantische Werbesäulen ganze Hochhaus-Ketten. Und obwohl die vielen Bilder schon von Millionen Menschen gesehen wurden, tauchte nun eine ziemlich merkwürdige Sache auf.

Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Große Werbung in Los Angeles

Unter anderem wird auf Hochhäusern, Werbeplakaten und auf dem Cover der DVD-Hüllen eine durchaus attraktive Frau namens Lola abgelichtet, die verspielt einen roten Lutscher durch die rechte Hand kreiseln lässt. An dem weiblichen Geschöpf scheint jedoch nur auf dem ersten Blick alles normal zu sein.

Beim genauen Betrachten der vielen Werbetafeln zeigt sich, dass an ihrer rechten Hand nicht fünf, sondern sechs Finger haften. Auch an der großen Werbefläche in Los Angeles kristalisiert sich diese Kuriosität heraus:

Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Kleine Panne im Grafikbüro

Mit dem Daumen wuchsen anscheinend fünf weitere Finger aus der rechten Hand. Zwar ist der Daumen nicht sichtbar, allerdings entsprechen die fünf abgebildeten Finger eindeutig keinem Daumen. Der hinterste Finger, der als einziger als Daumen in Frage kommen könnte, muss zweifelsfrei in die Kategorie Zeigefinger eingeordnet werden.

Die Welt geht durch diese kleine Panne natürlich nicht unter. Trotzdem bleibt die Frage offen, weshalb ein so offensichtlicher Fehler nicht von den unzähligen Grafikern und anderen Gremien erkannt wird, die ein Cover und eine Millionen Euro teure Werbekampagne für ein Spiel dieser Superlative durchlaufen.

Update: Cover-Screenshot verdeutlicht Fehler

Eine falsche Setzung des Schattens beim Zeigefinger lässt sich übrigens ausschließen. Bei dem vierten Finger handelt es sich um einen vollwertigen, da dessen Kuppe links im Hintergrund neben dem dritten Finger sichtbar wird:

Grand Theft Auto 4 (GTA 4)

Kommentarezum Artikel