Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 - Verschiebung wegen Halo 3? (Update) : Keine Verspätung, sagt Rockstar ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan rechnet damit, dass Take-Two die Veröffentlichung von 'Grand Theft Auto IV' unter Umständen um einige Wochen verschieben könnte. Der Grund dafür liegt - zumindest marktstrategisch - auf der der Hand: Wenn zwei hochklassige Titel zu zeitnah erscheinen, könnten sie sich potentielle Kunden wegnehmen. Denn am 25. September 2007 soll 'Halo 3' erscheinen und schon am 16. Oktober 2007 sollte eigentlich 'Grand Theft Auto IV' folgen.

Eine Verschiebung von zwei Wochen würde den Verkaufszahlen beider Spiele gut tun. Zudem wäre laut Michael Pachter auch denkbar, dass nur die Standard-Edition verschoben würde und die teure Collectors-Edition von 'GTA IV' wie geplant erscheint, könnte das die Einnahmen noch einmal erhöhen. Wie das allerdings den Fans gefallen würde, bleibt genauso abzuwarten wie das Eintreffen der Analysen. Spätestens im Herbst werden wir es wissen.

Update:
Rockstar hat sich mittlerweile zu den Aussagen Pachters geäußert. Demnach plane man nicht, ''Grand Theft Auto 4' mit etwas Verzug in den Handel bringen zu wollen. Folgerichtig wird das Action-Adventure um Niko Bellic in Europa am 19. Oktober dieses Jahres erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel