Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : PEGI-Alterseinstufung bekannt gegeben

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Immer wieder tauchten in letzter Zeit Gerüchte über eine weitere Release-Verschiebung von 'Grand Theft Auto 4' auf. Unbekannte "Brancheninsider" prognostizierten den ambitionierten Actionknaller für das 4. Quartal 2008, offiziell spricht Publisher Take 2 jedoch über eine Veröffentlichung bis zum April 2008. Letzterer Termin dürfte sich nun erhärtet haben, liegt doch seit dem Wochenende eine erste Einstufung vor.

Das europäische Alterseinstufungssystem PEGI vergab der PlayStation 3- und Xbox 360-Version von 'Grand Theft Auto 4' das "PEGI 18+"-Logo, womit der Titel für Spieler ab 18 Jahren geeignet sein soll. Dieses Urteil ist für einzelne europäische Länder nicht bindend und nur eine Empfehlung, womit die USK von einer Freigabe nur für Volljährige abweichen könnte. Höchstwahrscheinlich wird die USK jedoch der Empfehlung nachkommen Rockstars neuester Kreation das rote Logo "keine Jugendfreigabe" verleihen.

Kommentarezum Artikel