Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Selbst Barack Obama spricht darüber

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Achtung, jetzt wird es politisch! Während viele Millionen Menschen derzeit einfach nur Spaß daran haben, das Meisterwerk 'Grand Theft Auto 4' von Rockstar zu spielen, hat der US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama - der sich derzeit bekanntlich noch einen harten Kampf im eigenen Lager mit Hillary Clinton darüber liefert, wer sich im November 2008 mit John McCain von den Republikanern messen darf - den Titel kurzerhand in eine seiner politischen Reden im Wahlkampf eingebaut.

Gegenüber den Einwohnern von Indiana sagte Obama: "Ich habe heute Morgen nur die Nachrichten über Grand Theft Auto verfolgt, das Videospiel, das alle Rekorde bricht und denjenigen, die es gemacht haben, viel Geld einbringt. Aber dieses Spiel ist nichts für Kinder, aber ich versichere Ihnen, dass es da draußen Kinder gibt, die dieses Spiel spielen, und diese Videospiele ziehen unsere Kinder groß. Verteilt über alle sozialen Klassen verbringen Kinder viel Zeit mit Unterhaltungsmedien, anstatt mit dem Lernen. Und deshalb ist es unser Job, das ganze Land dazu inspirieren zu sagen: 'Wie vermitteln wir unseren Kindern denn wieder Wissensdurst?' ... und den Fernseher auszuschalten und die Kinder dazu zu bringen, es anzugehen und Interesse zu zeigen, denn ihre Zukunft basiert wirklich darauf, wie gut sie in der Schule sind."

Das Thema ist an und für sich ja kein Neues und birgt sicherlich auch eine gewisse Portion Wahrheit, wie ich finde, wenngleich die Wahrheit (wie immer) auch in der Mitte liegt. Ihr seid gerne dazu eingeladen, mit uns weiter über das Thema im Allgemeinen, aber auch in Bezug auf 'Grand Theft Auto 4' zu diskutieren. Die komplette Rede von Barack Obama zum Thema Videospiele und Erziehung könnt ihr hier finden.

Kommentarezum Artikel