Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 - Realistischere Animationen : Spezielle Software für Charakter-Animationen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
In 'Grand Theft Auto 4' soll alles noch realistischer werden. Die Entwickler von Rockstar richten ihr besonderes Augenmerk dabei auf die Animationen der Charaktere. Deswegen arbeiten sie für der vierten Teil der 'GTA'-Reihe auch mit einer speziell für Charakter-Animationen entwickelten Software der Firma NaturalMotion.

Im zweiten Trailer zu 'GTA 4' konnte der Einsatz der neuen Animationstechnik namens Euphoria schon bewundert werden. Im Gegensatz zu herkömmlicher Software sollen mit Euphoria der realistischen Bewegung der Spielcharaktere keine Grenzen gesetzt sein. Es werden Motorik, Muskeln und Biomechanik der Charaktere simuliert und damit schnelle und realistische Anpassungen der Animationen an die Spielsituation ermöglicht.

Kommentarezum Artikel