Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 - Kein fester Releasetermin in Sicht : Take 2 will sich einfach nicht festlegen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
'Grand Theft Auto 4'-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Stand bis vor wenigen Wochen der Releasetermin für den potentiellen Blockbuster bei Oktober 2007, wurde der Titel zuerst auf das erste Quartal 2008 verschoben und könnte sich, anhand der aktuellen Aussagen von Publisher Take 2, nun sogar noch weiter verzögern.

Strauss Zelnick, CEO von Take 2, gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der genaue Releasetermin erst dann bekannt gegeben werde, wenn der Publisher absolut von der Fertigstellung von 'Grand Theft Auto 4' überzeugt sei. Da er diese Aussagen während einer Konferenz eines amerikanischen Finazdienstleisters hielt, ging Zelnick eher auf den Businessaspekt der Spielveröffentlichung ein und wendete sich vor allem an die Aktienbesitzer von Take 2. So sei die Verschiebung des Konsolenspiels, heraus aus dem lukrativen Weihnachtsgeschäft ins neue Jahr hinein, kein Problem, da 'Grand Theft Auto 4' ein Blockbuster sei, der sich zu jeder Zeit des Jahres verkaufen ließe. Die Basis an potentiellen Käufern sei wahrscheinlich, aufgrund der anhaltenden Konsolenkäufe im nächsten Jahr, sogar noch größer.

Optimistisch hinsichtlich einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2008, hören sich diese Aussagen nicht an, da Strauss Zelnick jedoch Aktionäre und nicht die Spieler ansprach, kann diese Tiefstapelei durchaus nur finanzpolitische Gründe haben. Fakt ist jedoch, dass die noch immer nicht angekündigte PC-Version von 'Grand Theft Auto 4' nochmals wesentlich später als die Versionen für die Xbox 360 und die PS3 erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel