Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Über 10 Millionen Mal verkauft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein Kracher sondersgleichen ist 'GTA 4' im Handel gewesen, da besteht wohl mittlerweile kein Zweifel mehr. Wie Take 2, Mutterkonzern des Entwicklers Rockstar, nun in einem Finanzbericht verlauten lässt, konnte sich das Actionspiel schon jetzt mehr als zehn Millionen Mal verkaufen. Mit dem Start der PC-Version im November dieses Jahres dürfte auch diese Zahl nochmals kräftig anschwellen.

Kein Wunder also, dass Take 2 ein Rekordjahr verbuchen kann. Im letzten Quartal verbuchte man so einen Umsatz von 433,8 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum waren es noch 206,4 Millionen Dollar. Die stattlichen 51,8 Millionen Dollar Gewinn sehen auf der Bilanz auch deutlich besser aus, als die 58,5 Millionen Dollar Verlust aus dem Vorjahresquartal.

Kommentarezum Artikel