Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Verkaufsstopp in Thailand

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der thailändische Distributor von 'Grand Theft Auto 4' ruft derzeit alle Versionen des weltweit erfolgreichen Videospieles zurück. Grund dafür ist der Überfall und Mord an einem Taxifahrer. Der jugendliche Täter hatte gestanden, dass er eine Szene aus 'Grand Theft Auto 4' nachahmen wollte.

Laut aussage der Polizei wollte der Jugendliche herausfinden ob es in der Realität genau so einfach sei ein Taxi zu stehlen wie im Spiel. Es wird weiterhin berichtet, dass keine Tötungsabsicht vorgelegen habe. Der Jugendliche wollte lediglich den Taxifahrer mit dem Messer bedrohen.

Ob die Tat den Rückruf von 'Grand Theft Auto 4' rechtfertigt, möchten wir an dieser Stelle nicht thematisieren. Das sich durch den thailändischen Verkaufsstopp irgend etwas ändert, bleibt jedoch zu bezweifeln.

 

Kommentarezum Artikel