Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 - Weitere Details : Warum es keine Flugzeuge gibt ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen GameInformer finden Leser wieder neue Informationen zu Rockstars 'Grand Theft Auto IV'. Auch die Frage, ob es Flugzeuge geben wird, wurde jetzt beantwortet. Die kurze Antwort: Nein, es hätte bei nur einer Stadt keinen Sinn gemacht. Abschied vom Freiflug müssen Spieler dennoch nicht nehmen, denn der Hubschrauber steht trotz allem parat.

Gegenüber dem Vorgänger soll es einige Änderungen geben. Wie schon bekannt wurde, wird die Stadt als eine kompakte, virtuelle Welt dargestellt - auf ländliche Areale wie in 'GTA: San Andreas' müssen Spieler also verzichten. Fest steht auch, dass sich die Stadt Liberty City an der Metropole New York orientiert. Dennoch soll sie keine identische Kopie werden, sondern lediglich auf einige Wahrzeichen zurückgreifen. Wie schon im Vorgänger wird der Spieler aber Freundinnen haben können. Wie es um die Option steht, Sport zu treiben, ist noch unklar - die Redaktion des amerikanischen Magazins rechnet aber nicht mit einer Implementierung. Sich die Haare schneiden lassen und neue Kleidung kaufen soll aber trotzdem möglich sein, wird vermutet.

Optisch wurde die Welt deutlich aufpoliert und soll noch einen ganzen Tick besser aussehen, als in dem kürzlich veröffentlichten Video - beispielsweise wird der Spieler jetzt auch die Fensterscheiben von Wagen einschlagen können, um sie zu stehlen. Auch aufpoppende Elemente waren nicht zu sehen, so die Redaktion. Und das Beste: Der Titel lief schon jetzt flüssig. Auch zusätzliche Ladezeiten, etwa beim Betreten von Gebäuden, sollen nicht auftreten.

Kommentarezum Artikel