Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: San Andreas : Bestätigt: Kommt nächste Woche für Xbox 360

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem entsprechende Achievements ins Netz gelangt waren, gab es zuletzt ja bereits Gerüchte um eine Xbox-360-Umsetzung des Klassikers Grand Theft Auto: San Andreas. Mittlerweile hat Entwickler Rockstar Nägel mit Köpfen gemacht und die neue Spielversion auch offiziell bestätigt.

Der Titel bekommt auf der Xbox 360 natürlich eine aufgebohrte Grafik spendiert und unterstützt dort die Auflösung 720p. Auch die sichtbaren Entfernungen werden gegenüber dem Original größer ausfallen. Zudem umfasst das Spiel noch elf weitere Achievements, die im Leak noch nicht enthalten waren.

Ab dem 26. Oktober soll die neue Variante des Spiels bereits erhältlich sein. Gleichzeitig löst die Xbox-360-Neuauflage auch die im Rahmen der Xbox Originals für die Konsole erhältliche Spielfassung ab, die nicht länger via Xbox Live Marktplatz vertrieben wird.

Grand Theft Auto: San Andreas erschien ursprünglich im Jahr 2004 für die PlayStation 2; Umsetzungen für PC und die ursprüngliche Xbox folgten später nach.

Grand Theft Auto: San Andreas - Mobile Launch Trailer
Der Open-World-Actionspiel kann ab sofort auch auf Android- und Kindle-Geräten bezogen werden.

Kommentarezum Artikel