Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Beinhaltet über 1.000 Auto-Modifikationen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Dienstag wurde endlich der erste Gameplay-Trailer zum kommenden Blockbuster Grand Theft Auto V veröffentlicht, den ihr euch in hochauflösender Form natürlich auch hier bei GamesweltTV ansehen könnt. Darüber hinaus gibt es heute auch noch einige weitere Infohappen zum kommenden Open-World-Actionspiel.

So äußerte sich nun Producer und Lead Mission Designer Imran Sarwar in einem Interview näher zu einigen Einzelheiten. Demnach soll der neue Ableger der bekannten Reihe über 1.000 verschiedene Modifikationen für die Autos und Motorräder im Spiel bieten. Dabei betont Sarwar, dass man diese Möglichkeiten nicht nur beiläufig, sondern vollwertig in das Spiel integrieren wollte, um den Spielern entsprechende Individualisierungsoptionen zu bieten.

Aus diesem Grund wird es rund um diese Optionen auch einige Missionen geben, in denen ihr eure Fahrzeuge bewusst auf bestimmte Arten und Weisen modifizieren werden müsst. Diese Optionen gehen dabei deutlich weiter als beispielsweise noch in San Andreas. Pay and Spray wird es nicht mehr geben, stattdessen gibt es nun LS Customs. Dabei handelt es sich um Shops, die überall in der Spielwelt verteilt sind. Jeder dieser Lädern ist ein "One-Stop-Shop für jede erdenktliche Automodifizierung", so Sarwar.

Neben optischen Aufwertungsmöglichkeiten, wird es auch solche geben, die das Verhalten eines Fahrzeugs beeinflussen und damit direkte Auswirkungen auf das Gameplay haben werden. Ab dem 17. September 2013 werdet ihr auf Xbox 360 und PlayStation 3 auch eure Automotoren ordentlich tunen dürfen.

Grand Theft Auto V - Gameplay Trailer (dt.)
Lange mussten wir warten, nun ist der erste Gameplay-Trailer zu GTA V da. Ihr könnt ihn euch hier in voller Länge anschauen.

Kommentarezum Artikel