Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Berichte über geänderte Nutzungsbedingungen sind falsch

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Tag hagelte es von allen Seiten der Medien auf die Leser nieder: Rockstar habe die EULA (End User Licence Agreement) geändert um Mods für Grand Theft Auto V endgültig zu verbieten. Wir geben euch die Entwarnung. Diese Meldung ist eine Ente. Vielmehr handelte es sich um den Auszug, der schon seit 1. Oktober 2013 dort fest verankert ist, und dem alle Nutzer zugestimmt haben.

Natürlich, wer liest schon die EULA? Dennoch wird dort klar definiert, dass "die Software ganz oder teilweise zurück zu entwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren, disassemblieren, ausstellen, vorführen, davon abgeleitete Werke herzustellen oder in sonstiger Weise die Software zu verändern" nicht gestattet ist. Mods wurden also schon von Beginn an ausgeschlossen.

Die Ban-Welle war also dementsprechend legitim, geplant und zurecht durchgeführt worden. Ferner bezieht sich Rockstar bisher nur auf die Online-Variante des Spiels. Eine Einschränkung durch Mods im Singleplayer-Modus gab es bisher noch nicht. Könnte aber noch nachgereicht werden.

Kommentarezum Artikel