Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : <b>Update:</b> Neuester gamescom-Hinweis ein Fake

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neuer Hinweis auf gamescom-Teilnahme (09.07.2012)

In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Gerüchte, die besagen, dass Grand Theft Auto V auf der diesjährigen gamescom vertreten sein könnte. Heute tauchte ein besonders interessanter Hinweis auf, der einen gamescom-Besuch des Rockstar-Spiels nahelegt.

So listet Gerald Bauser, Projektmanager der gamescom, in seinem Lebenslauf auf, für welche Spiele er dieses Jahr bei der Videospielmesse mitverantwortlich ist. Darunter fällt auch Grand Theft Auto V. Den Link zum erwähnten Eintrag findet ihr unten. Ein gamescom-Auftauchen der heißerwarteten GTA-Fortsetzung wird dadurch natürlich nach wie vor nicht endgültig und offiziell bestätigt, aber die Hinweise verdichten sich. Was glaubt ihr? Wird der neue Teil der Reihe tatsächlich in Köln zu sehen sein?

Update: Neuester gamescom-Hinweis ein Fake (09.07.2012)

Nach weiteren Recherchen kamen berechtigte Zweifel an der Echtheit des angeblichen gamescom-Projektmanagers und dessen Lebenslauf auf. So finden sich in dem Dokument mehrere Fehler, die zum Teil zwar noch mit simplen Tippfehlern aus Unachtsamkeit erklärt werden könnten, allerdings die Glaubwürdigkeit der Quelle bereits stark beeinträchtigten. Inzwischen bestätigten aber auch mehrere offizielle gamescom-Mitarbeiter, dass kein "Gerald Bauser" für sie tätig sei.

Damit steht fest, dass es sich bei diesem Hinweis auf die Anwesenheit von GTA V auf der diesjährigen gamescom tatsächlich um einen Fake handelt. Allerdings bleiben die bisherigen Gerüchte, über die wir bereits berichteten, davon unberührt. Fans können also weiterhin auf ein Grand Theft Auto V auf der gamescom hoffen.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Kommentarezum Artikel