Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Online : Mikrotransaktionen sorgen für Millionenumsätze

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Grand Theft Auto V hat Entwickler Rockstar erneut einen Verkaufshit gelandet. Doch nicht nur das Spiel selbst, sondern auch das enthaltene Grand Theft Online sorgt für klingelnde Kassen. Im letzten Quartal hat der Online-Modus einen Umsatz von 66,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Dies gab nun Take-Two-CEO Strauss Zelnick bekannt. Gewertet wurden die Umsätze in der Zeit vom 01. Oktober 2013 bis 31. Dezember 2013. Insgesamt konnte der Publisher mit digitalen Inhalten die Summe von 132,8 Millionen US-Dollar einnehmen. Gut die Hälfte des Betrags gehen demnach auf das Konto von Grand Theft Online.

Top 10 - Entwicklerstudios
Hinter jeder guten Idee steckt mindestens eine handvoll kreativer Köpfe, die diese Idee überhaupt erst zu dem umgesetzt haben, was wir so lieben: einem Videospiel! Wir stellen euch in dieser Top 10 unsere liebsten Entwicklerstudios vor.

Kommentarezum Artikel