Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Onlinemodus mit Mikrotransaktionen?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto V wurde mittlerweile veröffentlicht und bricht seither sämtliche Verkaufsrekorde. Der Onlinemodus Grand Theft Auto Online steht noch aus, wird dann aber wohl auch die Möglichkeit zum Vollzug von Mikrotransaktionen bieten. Das zumindest geht nun aus Recherchen eines Reddit-Nutzers hervor.

Dieser hatte eine XML-Datei von der Rockstar-Webseite untersucht und analysiert und ist dabei auf vermeintliche virtuelle Gegenstände gestoßen, die sich in Grand Theft Auto Online offensichtlich gegen Echtgeld erwerben lassen. Darunter befinden sich auch sogenannte "Cash Packs", die euch im Spiel virtuelle Geldbeträge von 100.000 Dollar bis hin zu 1,25 Millionen Dollar verschaffen.

Ein begleitender Text führt aus, dass Geld nunmal auch die Welt von Los Santos regiere. Durch den Kauf eines Cash Packs gegen Echtgeld würden sich innerhalb des Spiels Geldprobleme lösen lassen. Eine offizielle Bestätigung der Entdeckung steht noch aus, so dass die Info bislang strikt als Gerücht einzustufen ist. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Grand Theft Auto V - Felix fährt Fahrrad
Ist es eigentlich möglich die komplette Karte von GTA V mit dem Fahhrad zu umfahren? Felix wollte es wissen und macht den Selbstversuch?

Kommentarezum Artikel