Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : PC-Petition nun über 200.000 Mal gezeichnet

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games hat den vermeintlichen Blockbuster Grand Theft Auto V bislang lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360 offiziell angekündigt, doch auch PC-Spieler hoffen natürlich weiterhin auf eine Umsetzung für ihre Plattform. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, hat man vor geraumer Zeit eine Petition ins Leben gerufen, mit der man die Entwickler zur Ankündigung einer PC-Fassung bewegen wollte. Zwar hat das bislang noch nicht geklappt, die Petition hat nun dennoch einen neuen Meilenstein erreicht.

Demnach haben mittlerweile mehr als 200.000 PC-Spieler ihre virtuelle Unterschrift für eine PC-Umsetzung von Grand Theft Auto V geleistet. Im Zeitpunkt dieser Meldung waren es exakt 209.029 Unterstützer, die das Open-World-Actionspiel auf dem PC sehen wollen. Als Ziel wurden 300.000 Unterschriften ausgegeben, so dass noch gut 90.000 Signaturen fehlen. Seit Februar 2013 haben zuletzt rund 50.000 die Petition gezeichnet.

Dass GTA V tatsächlich auch für den PC angekündigt wird, scheint indes lediglich eine Frage der Zeit zu sein. Darauf deutete unlängst unter anderem eine Stellenausschreibung von Rockstar hin. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was eine möglic PC-Fassung betrifft. Für PS3 und Xbox 360 erscheint das Spiel am 17. September 2013.

Grand Theft Auto V - Gameplay Trailer (dt.)
Lange mussten wir warten, nun ist der erste Gameplay-Trailer zu GTA V da. Ihr könnt ihn euch hier in voller Länge anschauen.

Kommentarezum Artikel