Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : PC-Version taucht in AMD-Catalyst-Treiber auf

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst in der vergangenen Woche machten Spekulationen im Netz die Runde, wonach eine PC-Fassung von Grand Theft Auto V unter Berufung auf mehrere Branchenquellen im ersten Quartal 2014 erscheinen soll. Nun scheinen sich die Anzeichen, dass eine solche Umsetzung tatsächlich erscheinen wird, abermals zu verdichten.

Einen neuen Grund für Spekulationen liefern nun offensichtlich nämlich neue AMD-Catalyst-Grafikkarten-Treiber. Ein Mitglied von Guru3D hat sich diese einmal genauer angesehen und hat dabei auch Codezeilen in den Treibern entdeckt, die sich unmittelbar auf Grand Theft Auto V beziehen. Folgende Zeilen sollen sich demnach in den Hex-Feldern 0x19130 and 0x19b88 befinden:

<application Titel="Grand Theft Auto V" File="GTA5.exe">
<use Arena="PXDynamic">HighPerfGPUAffinity</use>
</application>

Zuvor hatte sich auch Chris R. Silva von Intel zum Thema zu Wort gemeldet und ausgesagt, er gehe sicher von einer PC-Veröffentlichung des Spiels aus. Dass diese nicht direkt vom Start weg erhältlich sei, sei einer vermeintlichen Zahlung durch "jemanden" geschuldet, durch die das Spiel zunächst exklusiv den Konsolen vorbehalten bleiben sollte.

Unterdessen hat die Petition für eine PC-Fassung von Grand Theft Auto V wieder einen neuen Höchsstand erreicht und zählt aktuell 609.409 Unterstützer.

User Top 5 - Die besten GTA-V-Nebencharaktere
Ihr habt abgestimmt und hier ist euer Ergebnis. Eure Top 5 der besten GTA-V-Nebencharaktere.

Kommentarezum Artikel