Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Publisher wegen Next-Gen-Konsolen nicht beunruhigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hatten sowohl Spieler als auch die Fachpresse damit gerechnet, dass Rockstar das Open-World-Spektakel Grand Theft Auto V im Frühling 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wird. Diese Rechnung ist - wie wir mittlerweile alle wissen - nicht aufgegangen. Das heiß ersehnte Spiel erscheint nun doch erst einige Monate später. Rockstar hat den Releasetermin auf den 17. September festgelegt. Die folgenden Gerüchte, Grand Theft Auto V würde nun sogar erst für die neuen Konsolen erscheinen, wurden nun ebenfalls dementiert (wir berichteten). Dennoch ist das Thema Next-Gen-Konsolen und Grand Theft Auto V offenbar immer noch nicht ganz beendet.

Strauss Zelnick, CEO von Publisher Take-Two Interactive, sah sich nun gezwungen, die Investoren des Spieleherstellers zu beruhigen. Der Chef von Take-Two Interactive sieht in der baldigen Ankündigung der neuen Konsolen keinen Grund zu Beunruhigung. Mit Umsatzeinbußen in Folge der Ankündigung einer neuen Konsole, sei nicht zu rechnen. Die Spieler würden sich dennoch auf die Veröffentlichung von Grand Theft Auto V freuen, auch wenn es in Kürze eine neue Konsole zu kaufen geben wird. Der Launch der Next-Gen-Konsolen hätte keinerlei Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des Spiels, so Zelnick.

Grand Theft Auto V - Trailer #2 (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den neuesten Trailer zu Grand Theft Auto V bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Kommentarezum Artikel