Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Schauplatz außerhalb Amerikas war im Gespräch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In puncto Schauplatz bringt das heiß erwartete Grand Theft Auto V keine große Veränderung mit sich: Die Geschichte spielt erneut in San Andreas, das bereits mit einem der Vorgänger besucht wurde. Doch wie Rockstar nun preisgibt, habe man auch über einen Handlungsort außerhalb Amerikas lange nachgedacht. Dies verriet Rockstar-Gründer Dan Houser nun ein einem Interview.

Letzten Endes hätte sich das Team jedoch gegen einen Schauplatz in beispielsweise Europa entschieden, da die Reihe zu stark mit der amerikanischen Kultur verbunden sei: "Ich habe lange darüber nachgedacht", so Houser. "Meiner Meinung nach ist Grand Theft Auto ein echtes 'Amerika'-Produkt. Die amerikanische Kultur ist ein großer Bestandteil des Spiels. Man könnte ein großartiges Spiel mit Amsterdam als Handlungsort machen, doch wäre es ein GTA? Ich weiß es nicht. [...] Amerika, die Medien, die Filme und die Kultur sind nun mal ein Teil von GTA."

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Kommentarezum Artikel