Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Viel Geld bei Konsolen-Exklusivität im Spiel?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Weiter fehlt von einer PC-Version von Grand Theft Auto V jede Spur; das Open-World-Actionspiel bleibt vorerst exklusiv auf PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Dabei soll Geld durchaus eine gravierende Rolle spielen, zumindest wenn es nach dem Intel-Vorsitzenden Chris R. Silva geht.

"Jemand hat viel Geld gezahlt, um sicher zu stellen, dass der Titel exklusiv ist", erhebt Silva indirekt Vorwürfe gegen Sony und Microsoft. Zuvor führte er bereits in einem Statement aus, dass Dinge wie eine Konsolen-Exklusivität passieren würden, wenn zwei Unternehmen mit Geld exklusive Inhalte für ihre Plattformen bieten wollen. Dennoch glaubt er bei Grand Theft Auto nicht, dass das Spiel sehr lange exklusiv den Konsolen vorbehalten bleibe.

Insgesamt meint Silva, dass ein derartiges Verhalten der Industrie insgesamt schade, wenn man den PC bei der Veröffentlichung eines Multiplattformtitels übergehen würde. Auch Halo zunächst exklusiv der Konsole vorzubehalten sei ein Fehler gewesen, welcher der Franchise selbst geschadet habe. Schließlich sei auch der PC-Markt immer noch ein Wachstumsmarkt.

Grand Theft Auto V - Felix auf der Suche nach Geld - Teil 2
Was brauchen wir alle ständig in GTA V? Geld! Felix macht sich auf die Suche nach den grünen Scheinen.

Kommentarezum Artikel