Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : Warum es keine Verfilmung gibt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gegenüber dem Guardian hat Dan Houser, Mitbegründer von Entwickler Rockstar Games, erläutert, warum es keine Verfilmung zu Grand Theft Auto geben wird. Zwar habe man in der Vergangenheit oft Angebote bekommen, sich letztendlich jedoch immer dagegen entschieden.

Das Risiko, dass man mit solch einem Projekt eingehe, könne mit dem Geld nicht aufgewogen werden. Zusätzlich bestehe immer die Gefahr, das man zuviel Kontrolle in Bezug auf Kreativität und Innovation aus der Hand gebe. Houser zufolge wäre die Serie zudem besser im Fernsehen aufgehoben.

Allerdings schließt er auch diese Option für die nahe Zukunft aus. Solch eine umfangreiche Open-World-Erfahrung, in der der Spieler Banken ausrauben und an Yoga-Kursen teilnehmen kann, könne nicht in einer TV-Serie umgesetzt werden. Zumal die spielerische Freiheit, die die Serie seit jeher auszeichnet, nicht übertragbar wäre.

Grand Theft Auto - Unsere persönlichen GTA-Highlights
Die GTA-Reihe gehört zu der Art Videospiele, bei denen jeder seine ganz eigene Geschichte erleben kann. Unsere Redakteure schwelgen in Erinnerungen und stellen euch ihre ganz persönlichen Highlights aus den bisherigen GTA-Teilen vor.

Kommentarezum Artikel