Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - GTA Online: Capture-Jobs : Achtet auf eure Koffer!

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Los Santos wird immer weiter mit Leben gefüllt. Während die Server noch immer von Tausenden von Räubern und Gangstern bewohnt werden, wollen diese natürlich auch unterhalten werden. Seit Kurzem gibt es nun die Capture-Jobs, die den Pool der Aufträge um eine weitere Facette erweitern. Mit dem beiliegenden Creator erstellt ihr im Handumdrehen eure eigenen Missionen.

Bei den Capture-Jobs handelt es sich um Aufträge, in denen mehrere Teams versuchen, Koffer oder Geldbeutel zu stibitzen und zu ihrem Startpunkt zu bringen. Im Gegensatz zum klassischen Capture the Flag öffneten die Entwickler von Rockstar Games das Korsett der Missionsstruktur. Anstatt einfach nur den Koffer des Feindes zu entwenden, sind hier je nach Auftrag verschiedene Parameter zu beachten. Mal gibt es nur einen Gegenstand, um denen sich beide (oder mehr) Fraktionen streiten, mal gibt es Koffer und Geldbeutel im Überfluss und mal erschweren euch von der KI gesteuerte Parteien das Leben.

Übrigens: Bis zum 20. April bekommt ihr für erledigte Capture-Missionen die doppelte Erfahrung und Kohle.

Mit dem Creator erstellt ihr eigene Aufträge. Das geht sogar relativ einfach. Nachdem ihr euch für die Capture-Spielvariante entschieden habt, erstellt ihr Startpunkte und Wiedereinstiegszonen, wählt den Ort aus, an dem die Objekte der Begierde liegen, und bestimmt weitere Einstellungen. Ihr platziert weitere KI-Gegner als unparteiischen Faktor, versteckt Waffen oder stellt Fahrzeuge auf, verschönert die Gegend mit weiteren Gegenständen und bestimmt die Verkehrsdichte, die Tageszeit und das Wetter.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und wer die nötige Zeit investiert, erschafft spaßige Missionen. Allerdings müsst ihr sie vorher testen, sonst werden sie nicht freigeschaltet. Erst wenn ihr mit jedem Team einen Probelauf absolviert habt, bekommen andere Spieler Zugriff auf den Auftrag. Und wer weiß, wenn ihr besonders gute Arbeit geleistet habt, wird der Auftrag vielleicht von Rockstar den offiziellen Stempel "Verified" erhalten.

Im folgenden Video seht ihr, wie man einen Capture-Auftrag erstellt:

Grand Theft Auto V - Kuro stellt den Content-Creator vor
Kuro hat sich den neuen Content-Creator von Grand Theft Auto V mal etwas näher angeschaut und stellt auch gleich eine eigene Mission zusammen!

Doch nun seid ihr an der Reihe: Erstellt Capture-Missionen und schickt den Titel des Jobs sowie euren Gamertag an [email protected]. Die drei besten Einsendungen werden wir spielen und das mit der Kamera festhalten!

Kommentarezum Artikel