Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto V : Vorfreude

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Huch! Drei neue Bilder! Huch! Noch drei neue Bilder! Huch! Noch mal drei neue Bilder! Letzte  Woche war so was wie vorgezogene Weihnachten für alle, die sehnsüchtig auf GTA V warten. Und mal ganz ehrlich: Wer tut das nicht? Wir zumindest schon. Daher haben wir uns mal zusammengesetzt und die neuesten Bilderchen aus dem potenziellen Meisterwerk analysiert. Was wir denken, was wir erwarten und auf was wir uns persönlich am meisten freuen, verraten wir euch hier.

Jens Quentin:

Eines der neuen Bilder zeigt eine wilde Verfolgungsjagd mitten in der Stadt. Sieht natürlich spannend aus, aber das ist eine Szenerie, die ich sowieso von GTA V erwarte. Das ist ja sozusagen das Brot und Butter dieser Serie, der Standard. Viel interessanter finde ich persönlich gerade die Screenshots, die nicht die typischen GTA-Passagen zeigen. Mit dem Rad morgens am Strand im virtuellen Abbild von Santa Monica herümdüsen? Ein gepflegte Runde Tennis auf der hauseigenen Anlage des feudalen Anwesens? Genau solche Dinge erhoffe ich mir von GTA V. Ich will nicht nur bessere Grafik, ich will eine vollkommen neue Spielerfahrung, die mich komplett in das Spiel hineinsaugt. Und wenn jemand so was schaffen kann, dann Rockstar Games.

Vor allem der Anblick des Gebirges und des eingebetteten Flußes lässt meine Augen glänzen. Diese Wassereffekte! Diese Spiegelungen! Wenn das Spiel am Ende wirklich so aussieht, dann werden meine Wünsche wahr. Mal sehen, was am Ende von der Grafikpracht der vermutlich stark bearbeiteten Screenshots übrig bleibt. Auf jeden Fall freue ich mich nach den neuen Bildern noch ein bisschen mehr auf GTA V, weil es genau das bieten wird, was ich schon an San Andreas so geschätzt habe: Ausflüge und Blödsinn in der freien Natur.

Michael Zeis:

Wenn die versammelte Videospielgemeinde wegen ein paar Bildern ausflippt, wird einem erst klar, wie groß die GTA-Serie inzwischen tatsächlich geworden ist. Zurecht, muss auch ich zugeben. Was ich mir beim Betrachten der Screenshots für das Endprodukt erhoffe, ist der „Rockstar-Effekt“: Das Spiel beginnt relativ unspektakulär, aber ratzfatz vergehen die Stunden und plötzlich ist man völlig gefangen von der Welt und der Geschichte. Keine fünf Hochhäuser, die in den ersten 30 Sekunden mit viel Krawall einstürzen müssen á la Call of Duty und Konsorten, sondern eine intelligente Einführung in die Spielwelt und die sicherlich wieder erinnerungswürdigen Figuren darin.

Gerade von Letzteren hätte ich mir in den jüngst veröffentlichten Bildern mehr erhofft. Aber ich will nicht meckern, schließlich sind diese Mini-Einblicke in das aktuell wohl meisterwartete Spiel mehr als gelungen. Klar, diese Grafikpracht werden wohl nur PC-Spieler und vielleicht die nächste Konsolengeneration genießen dürfen. Aber allein schon das sichere Händchen, mit dem Rockstar diese atmosphärischen Szenen gestaltet hat, lässt den Sabber in Strömen fließen. Apropos Ströme: Mein Favorit ist ganz klar das Flugzeug/Fluß-Bild. Nachdem ich dank Red Dead Redemption bereits Blut geleckt habe, will ich in GTA V abseits der Stadtgebiete möglichst viel Umland zum naturnahen Entdecken bekommen. Dass ein GTA zwischen Wolkenkratzerschluchten funktioniert, wissen wir ja ohnehin.

Kommentarezum Artikel