Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : Wäre fast nicht erschienen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine Spielewelt ohne die Grand-Theft-Auto-Reihe? Heute nahezu undenkbar, allerdings wäre es dazu fast gekommen. Der damalige Vertrieb BMG Interactive stand laut neuesten Berichten 1996 kurz davor, die Entwicklung des Spiels einzustellen.

Rockstar North, damals noch DMA Design, hatten 1996 große Probleme bei der Entwicklung des ersten Teils der heutigen Erfolgsreihe. Wie es in einem neuen Bericht heißt, war die frühe Fassung des Spiels so instabil, dass ständige Abstürze es nahezu unspielbar machten. Dazu kam, dass das Fahrverhalten der Autos ungenau ausfiel und den Anschein erweckte, nicht mehr zu korrigieren zu sein. Demzufolge verlor der damalige Publisher BMG Interactive den Glauben am Titel und plante zunächst, ihn abzubrechen.

Glücklicherweise gab es rechtzeitig Durchbrüche in der Entwicklung, sodass Grand Theft Auto veröffentlicht werden und den Grundstein eines gewaltigen Franchises legen konnte.

Kommentarezum Artikel