Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grin Inc. : Bionic Commando-Entwickler schließen ihre Pforten

    Von  |  | Kommentieren

    Schon Ende Mai war abzusehen, was jetzt endgültig besiegelt wurde: Bei den Schweden von Grin Inc. gehen nach zwölf Jahren die Lichter aus. Wie die Gründer der Spieleschmiede Bo und Ulf Andersson über die offizielle Webseite kommunizieren, verzögerten zu viele Publisher den Geldfluss, weshalb man sich nun zu diesem Schritt gezwungen sah.

    Grin Inc. blickt auf zahlreiche Titel wie Ballistics, Bandits, Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 1 & 2, Bionic Commando Rearmed, Wanted: Weapons of Fate, Terminator: Salvation und zuletzt Bionic Commando zurück. Ein noch nicht vollendetes und unbekanntes "Masterpiece" hat es damit ebenfalls erwischt.

    Viele der ehemaligen Grin-Entwickler legten den Grundstein ihrer zukünftigen Karriere in der Videospiel-Branche mit der Gründung von Outbreak Games. Peter Bjorklund übernimmt die Führung des Teams, das sich fortan auf digitale Spiele für Xbox Live, Games for Windows Live, PlayStation 3 Store, PSPgo und iPhone/iPod Touch konzentriert.

    Kommentarezum Artikel