Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guerrilla Games : Aufwand für Next-Gen-Entwicklung "vervierfacht"

    Von  |  | Kommentieren

    Nach Angaben der holländischen Guerrilla Games erfordert die Entwicklung für die kommende Konsolengeneration die vierfachen Ressourcen. 

    "Das liegt daran, dass alles viel besser aussehen muss. Es braucht viel mehr Leute und dafür benötigt man viel mehr Kommunikation", erläutert Eric Boltjes, der als Lead Designer bei Killzone: Shadow Fall aus Erfahrung spricht. "Es macht aus technischer Sicht schon sehr vieles einfacher, aber aus professioneller Sicht macht es die Sache viel schwieriger. Das wirklich Erschreckende ist, dass wir alle Tools und all die Dinge, die wir zuvor entwickelt haben, aus dem Fenster werfen konnten. Wir mussten alles neu erstellen."

    Die Erfahrungen von Guerrilla Games, die in den vergangenen Jahren ausschließlich für PlayStation 3 entwickelt haben, müssen sich aber nicht zwangsläufig auf alle Studios übertragen. Gerade bei Multiplattform-Entwicklern dürfte der Aufwand im Vergleich geringer ausfallen.

    Killzone: Shadow Fall - PS4 Story Teaser
    Das Teaser Video zu Killzone: Shadow Fall liefert euch weitere Hinweise zur Story.

    Kommentarezum Artikel