Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : Kämpft mit Phishing- und Hacker-Attacken

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 hat aktuell mit einer Welle an Phishing-Versuchen zu kämpfen. Alleine über das vergangene Labor-Day-Wochenende in den USA seien in diesem Zusammenhang über 11.000 Support-Tickets an den Kundendienst geschickt worden.

Demnach seien diverse Seiten gehackt worden, darunter auch eine nicht näher genannte Fanseite zum Spiel, bei der diverse E-Mail-Adressen von Spielern hinterlegt waren. Mit den gesammelten Daten aus den gehackten Datenbanken sei versucht worden, in die Accounts bei Guild Wars 2 einzudringen.

Ein europäischer Spieler beispielsweise klagte, dass er zehn Mails erhalten habe, dass sich ein Unbekannter aus China jeweils in seinen Account einloggen wollte. Aufgrund diverser, von ArenaNet angestoßener Verifizierungsmaßnahmen sei dies allerdings nicht gelungen.

ArenaNet warnt in einer Stellungnahme, zur eigenen Sicherheit nicht die gleiche Kombination von E-Mail-Adresse und Passwort wie auf anderen Seiten oder in anderen Spielen in Guild Wars 2 einzusetzen. Hacker hätten lange Listen aus Mail-Passwort-Kombinationen aus anderen Quellen, welche sie systematisch im Online-Rollenspiel austesten würden. Auch eine Passwortänderung könne Abhilfe schaffen.

Guild Wars 2 - Video-Interview mit Aaron Coberly (Extended Version)
Kurz vor dem Start von Guild Wars 2 sind wir beim Launch Event in München zu Gast gewesen. Andreas Phillip konnte den Character Art Lead Designer Aaron Coberly, ausgiebig zu Guild Wars 2 befragen.

Kommentarezum Artikel