Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Guild Wars 2 : Es geht voran

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Für viele ist Guild Wars 2 das nächste große Ding in Sachen MMORPG. Das könnte auch durchaus sein, denn das Spiel hat einiges zu bieten, wie wir bereits vor einigen Wochen in Hamburg persönlich erfahren durften. Auf der gamescom gab es nun weitere Informationshäppchen in Form einer Live-Präsentation und es scheint, als ob Arena.Net alles richtig macht.

Auf die Grundlagen des Spiels gehen wir hier mal nicht ein, die könnt ihr in unserer letzten Vorschau nachlesen. Konzentrieren wir uns also auf das, was wir dort noch nicht sehen konnten. Das beginnt mit der Charaktererstellung, die seinerzeit noch nicht vollständig aktiv war. Fünf Rassen stehen zur Verfügung und anhand eines Charr-Charakters zeigen uns die Entwickler, was alles möglich ist.

Und da staunten wir nicht schlecht, denn man hat einen Riesenberg an Anpassungsmöglichkeiten. Fast jeder Bestandteil des Charakters kann bis ins Detail mit Schiebereglern modifiziert werden. Mund, Nase, Augenbrauen, Narben … für alles gibt es eine Option. Im Falle des Charr sogar ein paar mehr, denn ihr könnt euch noch Gedanken über die Farbe des Fells und die Gestaltung der Hörner machen. Ihr könnt übrigens aus 400 Farbtöne auswählen, mit denen ihr eure Rüstung und Kleidung einfärbt. Oder besser gesagt: eure Rüstungsteile, denn es gibt nicht nur ein globales Farbschema, sondern ihr könnt für jedes Rüstungsteil drei Farben kombinieren, sei es nun Schulterteil, Hose oder Stiefel. Mehr geht kaum.

Guild Wars 2 - gamescom 2011 Trailer
NCsoft zeigt auf der gamescom in Köln auch die Rollenspiel-Hoffnung Guild Wars 2; wir zeigen Daheimgebliebenen den offiziellen Trailer.

Sieben der acht Klassen wurden mittlerweile vorgestellt, auf der gamescom war der Engineer an der Reihe, der von Beginn an mit einem Gewehr unterwegs ist und Gegner mit einem Netz festhält. Vor dem Einstieg ins Spiel kommen allerdings noch einige Fragen zum Hintergrund eurer Spielfigur – zum Beispiel zum Verhalten, zur Persönlichkeit oder zum Ehrenkodex. Entsprechend euren Antworten verändert sich die persönliche Geschichte ebenso wie das Intro des Spiels.

Kommentarezum Artikel