Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars - Add-on und Nachfolger bestätigt : Erste Details offenbart!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Spekulationen haben sich bestätigt: NCSoft und ArenaNet bringen neben der 'Guild Wars'-Erweiterung 'Eye of the North' auch einen Nachfolger auf den Markt. In einer Pressemitteilung gab das erfolgreiche MMORPG-Duo auch weitere Details zu beiden Sequels bekannt.

Im dritten Quartal: Eye of the North
Das Add-on 'Eye of the North' soll die erste echte Erweiterung des Online-Rollenspiels werden. Das bedeutet: Ihr müsst mindestens einen der Vorgänger 'Prophecies', 'Factions' oder 'Nightfall' im Schrank stehen haben. Die Inhalte sollen sich besonders an die bereits aktive Spielerschar richten. "Es war uns extrem wichtig, all jene Spieler zu belohnen, die Guild Wars bereits seit der Veröffentlichung 2005 spielen", sagt Jeff Strain von ArenaNet zur Erweiterung.

Das Add-on ist in den Höhlen von Tyria angesiedelt und wird aus 18 mehrstufigen Dungeons bestehen. Die zehn 'Guild Wars'-Klassen dürfen sich über 150 neue Fertigkeiten freuen. Darüber hinaus werden zehn weitere Helden, 40 Rüstungssets, neue Gegenstände, Waffen und Titel ins Spiel integriert. Besonderes Bonusfeature: die Halle der Monumente. Darin werden die Leistungen der einzelnen Spieler verewigt. Die Veröffentlichung der Erweiterung ist für das dritte Quartal 2007 geplant.

Guild Wars 2: Boni für fleißige Spieler
Erste Details wurden auch zum Nachfolger 'Guild Wars 2' veröffentlicht. Das Sequel wird sich dabei auch an das Original anlehnen: Analog zum Vorgänger verzichtet Publisher NCSoft nämlich auch hier auf monatliche Gebühren und will auf die Spielmechaniken des ersten 'Guild Wars' bauen. Auch die im Add-on 'Eye of the North' integrierte Monumentenhalle wird ihre Verwendung finden. Dort werden im zweiten Teil des beliebten Online-Rollenspiels nämlich nicht nur Verewigungen stattfinden, sondern auch diverse Boni und Gegenstände an fleißige Spieler vergeben. Einen Veröffentlichungs-Termin für 'Guild Wars 2' gibt es derzeit nicht, ein Betatest soll aber voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 starten.

Kommentarezum Artikel