Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars für Konsolen? : NCsoft über die Zukunft der MMOGs ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In einem Interview mit Next Generation äußerte sich NCsofts CEO Robert Garriot über die Zukunft der MMOGs und neue Vertriebskonzepte, um das Genre weiterzuführen. Demnach zieht Garriot die Schlussfolgerung, dass vor allem die Entwicklung von aus dem gängigen Konzept ausbrechender aber sehr erfolgreicher Titel die richtige Firmenpolitik zu sein scheint. Als Beispiele dafür werden beliebte NCsoft-Titel wie 'Lineage', 'City of Heroes' oder 'Guild Wars' genannt. Offensichtlich wird man mit 'Auto Assault' in Zukunft diesem Konzept treu bleiben.

Den Erfolg von 'Guild Wars' sieht Garriot unter anderem natürlich im völlig für das Genre untypischen Fehlen monatlicher Gebühren begründet. Dafür müsse sich der Titel aber auch gut fünf Mal soviel verkaufen wie Spiele, die von Abonnementzahlungen profitieren, so Garriot. Der zeitliche Vorsprung vor der Konkurrenz, um dieses neue Konzept zu testen, half da natürlich ungemein.

Sogar über Umsetzungen von PC-Titeln für Konsolen, wo man sich bei NCsoft schon jetzt sehr sicher ist, wird deshalb laut nachgedacht - und 'Guild Wars' dürfte dafür ein heißer Kandidat sein. Nur hinsichtlich des Gameplays und weiterer spezifischer Konsolen-Elemente würden sich diese Portierungen logischerweise von den PC-Versionen unterscheiden.

Kommentarezum Artikel