Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero : Ableger mit Jimi Hendrix und den Beatles?

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die 'Guitar Hero'-Reihe löste eine ganze Welle neuer Musikspiele aus. Egal, ob Electronic Arts, Ubisoft, Midway, Disney oder Konami: Alle wollen am neuen Hype verdienen. Natürlich auch die Erfinder selbst, weshalb Activision auch nach und nach sein 'Guitar Hero'-Imperium ausbauen will.

Nach Teil eins, zwei und drei folgte mit 'Guitar Hero: Aerosmith' der erste Ableger, der sich nur um eine einzige Band dreht. Und mit 'Guitar Hero: Metallica' ist bereits der nächste Ableger in Arbeit. Das könnte aber noch nicht alles sein: Gegenüber dem US-Magazin Rolling Stone hat Guns'n'Roses-Gitarrist Slash angedeutet, dass es auch einen Ableger mit Jimi Hendrix geben werde.

"Naja, es war sehr cool, dass die Aerosmith-Jungs das gemacht haben, denn Aerosmith ist eine der Bands, von denen ich stark beeinflusst wurde", erklärt er. "Und Metallica macht es, das ist großartig. (...) Und sie machen eines mit Hendrix, was toll ist". Alles toll, großartig und cool für Herrn Slash. Ganz so lustig wird Activision diese Verkündung dagegen nicht finden - bislang hat man das Spiel nämlich noch nicht angekündigt. Kommentieren wollte man die Gerüchte aber auch vorerst nicht.

Guitar Hero: The Beatles in Arbeit?

Und noch eine Band soll ihren eigenen Ableger der Serie erhalten: die Beatles. Das behauptet jedenfalls die US-Zeitschrift Electronic Gaming Monthly in ihrer aktuellen Ausgabe - fairerweise muss man aber erwähnen, dass es sich hierbei um die Gerüchteecke des Heftchens handelt. Ob was an der Geschichte dran ist, lässt sich also bis dato nicht sagen. Sollte etwas an den Gerüchten dran sein, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sicher aber noch mehr davon hören.

Kommentarezum Artikel