Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero: Warriors of Rock : US-Verkaufszahlen enttäuschen

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Bereits in unserem Test von Guitar Hero: Warriors of Rock hatten wir ja angedeutet, dass sich die Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern schon stark in Grenzen halten. Das drückt sich in den USA offensichtlich nun auch in den Verkaufszahlen aus, denn der sechste Titel der Musikspiel-Reihe verkauft sich weitaus weniger gut, als seine direkten Vorgänger.

Wie nun bekannt wurde, wanderte der Titel in seinem ersten Monat in den USA nur 86.000 Mal über die Ladentheke. Zum Vergleich: Vorgänger Guitar Hero 5 verkaufte sich in seinem ersten Monat alleine für die Xbox 360 über 210.000 Mal, Guitar Hero World Tour wechselte alleine in seiner ersten Verkaufswoche 500.000 Mal den Besitzer.

Auch wenn Guitar Hero: Warriors of Rock erst gen Ende September veröffentlicht wurde, so sollten die rückläufigen Verkaufszahlen doch als Signal an die Macher verstanden werden. Frischer Wind ist notwendig für die Serie, dann werden möglicherweise auch die Verkaufszahlen wieder besser. Ob die Zeiten von Guitar Hero III jemals wieder erreicht werden, das sich in seiner ersten Woche in den USA 1,4 Millionen Mal verkaufte, darf trotzdem bezweifelt werden.

Guitar Hero: Warriors of Rock - Staaart! Die ersten 10 Minuten
Andi und Tim zocken zwei Songs vom neuen Guitar Hero.

Kommentarezum Artikel