Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gwent: The Witcher Card Game : CD Projekt will Cross-Play ermöglichen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem unlängst bereits Psyonix eine Anfrage an Sony stellte, um Cross-Play zwischen PS4- und Xbox-One-Spielern freizugeben, hat CD Projekt RED nun ähnliche Pläne kommuniziert.

Wie das Entwicklerstudio nun bestätigte, hat man bereits eine Anfrage an Sony gestellt, in der man um die Freigabe der Cross-Play-Möglichkeit zwischen PS4 und Xbox One im kommenden Sammelkartenspiel Gwent bittet. Eine technische Lösung für das Feature habe man bereits parat, so dass dieses direkt zur Beta des Kartenspiels durchstarten könnte.

CEO Marcin Iwinski führte gegenüber IGN nun aus, dass man die Daumen gedrückt halte, dass Psyonix mit Rocket League bei der entsprechenden Anfrage an Sony Erfolg habe und somit den Weg für Gwent ebne.

In Bezug auf Gwent: The Witcher Card Game hatte Microsoft bereits zuvor bekräftigt, dass man Cross-Play nicht nur zwischen PC und Xbox One freigeben wolle, sondern auch in Bezug auf andere Konsolen, falls die Gegenseite dies erlaube. Auch in Bezug auf Gwent fehlt also nur noch das grüne Licht von Sony.

Gwent: The Witcher Card Game - E3 2016 Announcement Trailer
CD Projekt RED hat das erwartete Kartenspiel Gwent offiziell auf der E3 angekündigt.

Kommentarezum Artikel