Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Nicht für PS2 und GCN : Xbox-Exklusivität erneut bestätigt ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Valve hat auf der Tokyo Game Show am Wochenende erneut bestätigt, dass 'Half-Life 2' nicht für die PlayStation 2 oder den GameCube erscheinen wird. Neben der PC-Version sei derzeit nur eine Xbox-Fassung in Arbeit, sagte Doug Lombardi gegenüber den Kollegen von Computer and Videogames.

Für die Zukunft wollte der Entwickler jedoch noch keine konkreten Angaben machen: Sowohl für die PlayStation 3 als auch für den GameCube 2 ist eine Umsetzung von 'Half-Life 2' möglich - Valve will sich jedoch zunächst die Pläne von Sony und Nintendo über die nächste Konsolen-Generation anhören. Dabei dürfte nicht zuletzt der Online-Support eine bedeutende Rolle spielen: Während Sony mit der PlayStation 3 seine Unterstützung für Online-Gaming definitiv ausweiten will, hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert, ob und wie man mit dem GameCube-Nachfolger die Online-Funktionalität nutzen wird.

Kommentarezum Artikel