Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 3 : Synchronsprecher relativiert seine Aussagen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich sorgte mit John Patrick Lowrie ein Synchronsprecher für Aufregung, als dieser über einen privaten Blog verlauten ließ, Valve Software arbeite derzeit gar nicht (mehr) an Half-Life 3. Der Aufschrei war groß, doch nun relativiert Lowrie seine damalige Aussage.

Demnach sei alles nur ein Missverständnis gewesen, so Lowrie, der den besagten Kommentar zudem von seinem Blog entfernt hat. Als Grund für die derzeitige Nicht-Umsetzung des Projekts führte Lowrie zuletzt technische Hürden, die es erst zu nehmen gelte, an.

"Meine Kommentare haben anscheinend für ganz schön viel Verwirrung gesorgt, und wenn ich versucht habe, diese Verwirrung zu minimieren, habe ich mich falsch ausgedrückt und dadurch noch für viel mehr Verwirrung gesorgt", so Lowrie nun. Weiter führt er an, dass Synchronsprecher für gewöhnlich ziemlich schlecht informierte Persönlichkeiten in Zusammenhang mit Videospielen seien, schließlich würde man über den Status eines Projekts erst informiert, wenn man für Tonaufnahmen angeheuert würde.

"Sorry, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass ich wüsste, was Sache ist. Das habe ich nicht zu erreichen versucht und ich weiß wirklich nichts", relativiert der Sprecher weiter seine Aussage. Laut Lowrie sei Gabe Newell der beste Ansprechpartner, was Half-Life 3 betreffe, denn er könne keineswegs eine definitive Aussage über den Werdegang des Shooter-Projekts treffen.

Da sich Valve Software bislang nicht zu den Äußerungen von Lowrie oder dem Status von Half-Life 3 geäußert hat, geht das Warten also vorerst weiter.

Kommentarezum Artikel