Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 2 : Kampagne musste aufgesplittet werden

  • PC
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Jaime Griesemer von Entwickler Bungie hat in einem Interview aus dem Nähkästchen geplaudert und sich zur Hintergrundgeschichte von Halo 2 und Halo 3 geäußert. Wie Griesemer angibt, waren beide Kampagnen anfänglich für ein Spiel konzipiert. Erst als die Entwickler merkten, dass ihr ursprüngliches Vorhaben zu anspruchsvoll war, musste die Geschichte gezwungenermaßen geschnitten und schließlich aufgeteilt werden.

Griesemer dazu: "Wenn ihr auf unseren eigentlichen Plan für die Singleplayer-Kampagne von Halo 2 schaut, seht ihr, dass die Geschichte, die wir erzählen wollten, in Halo 2 und Halo 3 zu finden ist."

So sei auch die Endsequenz von Halo 2 zu erklären: "Eigentlich hätte der Spieler am Ende von Halo 2 wieder zurück zur Erde reisen sollen. Das tat er zwar, allerdings nur für drei Sekunden, bevor das Spiel abrupt endete", so Griesemer. "Ich glaube, wenn wir die Möglichkeiten gehabt hätten, die letzten paar Mission fertigzustellen, um euch richtig zurück auf die Erde zu schicken, dann wären die Meinung vieler Spieler sicherlich anders ausgefallen."

Kommentarezum Artikel