Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 2 - Doch Xbox vs. Vista? (Update) : Keine Online-Duelle zwischen PC und Konsole ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Ein gehegter Wunsch von Microsoft ist es offenbar, die Xbox-360-Gemeinde gegen Vista-Besitzer antreten zu lassen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass man sich derzeit in einer Testphase befindet, die herausfinden soll, ob Online-Duelle in 'Halo 2' auf verschiedenen Plattformen möglich sind.

Die Ankündigung erfolgte auf der CES, während Robbie Bach von Microsoft über die Vorzüge des Live-Services für Vista sprach. Dabei erwähnte er, dass Duelle zwischen Konsolen- und PC-Spielern derzeit in zwei Spielen möglich seien: 'Shadowrun' und 'Halo 2'. Die ursprünglich von Bach formulierte Vermutung bestätigten an anderer Stelle diverse Microsoft Produktmanager. Das Interessante daran: Vor nicht allzu langer Zeit dementierte Microsoft die obige Möglichkeit.

In trockenen Tüchern ist dieses Feature aber bei Weitem nicht. Noch immer befindet sich 'Halo 2' in Entwicklung, ob die Testphasen positiv ablaufen, kann derzeit auch nur gehofft werden. Insbesondere die unterschiedliche Steuerung könnte Balance-Probleme auf den Plan werfen, die letztlich doch zur Streichung der Plattform-übergreifende Mehrspielerunterstützung in der finalen Version führen.

Update:
Offenbar sieht sich Microsoft falsch verstanden: Wie man die Presse jetzt wissen lässt, wird es definitiv nicht möglich sein, Plattform-übergreifende Online-Duelle auszufechten. Auch gäbe es keine Pläne, dieses Feature jemals in 'Halo 2' zu ermöglichen. Microsoft räumt indes eine Kommunikation zwischen beiden Versionen ein - welche Ausmaße diese Verbindung aber nehmen wird, wurde nicht näher erläutert.

Kommentarezum Artikel