Tipp - Halo 2 - Fahrzeugkunde : Halo 2 - Fahrzeugkunde

  • Xbox
Von Kommentieren

Halo 2 - Fahrzeugkunde

Vehikel der USNC:


M12 Warthog LRV

Halo 2
Der Warthog steuert sich nicht mehr ganz so schwammig wie zu ’Halo’-Zeiten, erfordert aber dennoch etwas Übung, um ihn auch im Mehrspielermodus effizient einsetzen zu können. Bietet drei Plätze als Fahrer, Beifahrer und Schütze. Enthält ein montiertes kraftvolles Maschinengewehr mit unlimitierter Munition und ist neu auch auf Knopfdruck Slide-fähig. Besonders online ein sehr hilfreiches Gefährt, da ihr hiermit auch Träger der Bombe oder der Flagge schnell von Punkt A nach Punkt B bringen könnt.

M12G1 Warthog LAAV

Halo 2
Baugleich mit dem Warthog LRV. Besitzt ihm gegenüber anstelle des Maschinengewehrs jedoch eine besonders gegen mobile Einheiten effektive Anti-Material-Kanone.

 

 


M808B Scorpion MBT

Halo 2
Der Scorpio ist der Panzer der USNC und leider auch diesmal zumindest im Einzelspielermodus viel zu selten im Einsatz. Wird von einem Spieler gesteuert und bietet gegenüber ’Halo 1’ keine seitlichen Sitzmöglichkeiten. Findet vorweg im Kampf gegen mobile Einheiten wie Ghosts, Banshees und dergleichen Verwendung. Bietet als Sekundärfunktion noch ein Maschinengewehr, jedoch nicht im Mehrspielermodus.


 

Vehikel der Covenant:

Ghost

Halo 2
Der Ghost ist eine sehr wendige, aufgrund seines Turbos schnelle und zugleich starke Waffe der Covenants. Ist besonders im Einzelspielermodus sehr hilfreich und auch online nicht gerade unbeliebt. Seine Stärke ist zwar nicht auf einem sehr hohen Niveau, doch könnt ihr hiermit auch hartnäckigeren Gegnern und mobilen Einheiten einheizen. Die wie gewohnt trägen Plasmaschüsse sind bei beweglichen Gegnern natürlich gewöhnungsbedürftig. Habt ihr euch aber mal damit abgefunden, kann euch der Ghost speziell in Onlineschlachten sehr hilfreich sein.

Banshee

Halo 2
Mit dem Banshee habt ihr die einzige flugfähige Waffe des Spiels und geniesst deshalb in beinahe jeder Situation einen immensen Vorteil. Anders als in der Kampagnen könnt ihr lediglich die primären Plasmaschüsse gebrauchen und verfügt nicht über die sekundäre Fuel Rod Kanone. Der Banshee wird vor allem gerne von Schützen benutzt um an normalerweise nicht erreichbare Stellen zu gelangen.

 

Spectre

Halo 2
Als Gegenstück des Warthog, erwartet euch bei den Covenants der Spectre. Entgegen dem Warthog habt ihr Platz für einen Fahrer, zwei Beifahrer und einen Bordschützen. Als Nachteil ist seine etwas langsamere Geschwindigkeit im Vergleich zum Warthog zu nennen, die dafür wiederum das starke Plasmageschütz wettmacht. Leider findet der Spectre bis auf ein paar Ausnahmen keine grosse Verwendung im Einzelspielermodus, trotz seiner sehr guten Kampftauglichkeit.


Wraith

Halo 2
Der Wraith kann zwar nur von einem Spieler gefahren werden und zählt trotz der limitierten Turbofunktion zu den langsamsten Fahrzeugen. Der Plasma Mortar ist zwar verhältnismässig stark, sollte allerdings von einem geübten Schützen bedient werden, da die bogenförmige Flugbahn der eher trägen Plasmageschosse besonders beim Kampf auf lange Distanz berücksichtigt werden muss. Entgegen der Kampagne verfügt der Wraith in den Multiplayermodi über keine sekundäre Waffe. Trotz des sehr langsamen Plasma Mortars lohnt es sich diese Einheit zu ergattern, da ihr online schnell zur Furcht eines jeden gegnerischen Teams werdet.

Erstellt von S. Röschard

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel