Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 3 - Kinobesuche lassen deutlich nach : Filmindustrie ist stinksauer ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
300 Millionen US-Dollar Einnahmen in der ersten Verkaufswoche von 'Halo 3' müssen irgendwo herkommen. Wo die Käufer den Preis für den Xbox 360-Shooter eingespart haben, zeigt sich nun durch Auswertungen von Kinobesuchern.

Die Leinwandbranche hat nämlich seit dem ersten Release-Wochenende an einen massiven Umsatzeinbruch feststellen müssen. Bis zu 27 Prozent weniger Kinogänger wurden im Vergleich zum Vorjahr gezählt, laut Sprechern der Filmemacher wäre eindeutig Microsoft und Bungie schuld. Josh Goldberg von Microsoft freut sich natürlich über den wahnsinnigen Erfolg, war jedoch nicht über die klagenden Kinos überrascht: "Wir haben es ('Halo 3') wie ein Film vermarktet und jetzt sind wird genau so groß oder sogar größer als ein Film."

Kommentarezum Artikel