Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 3 : Microsoft dementiert PC-Version erneut

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte um eine PC-Version des 2007 veröffentlichten Xbox-360-Klassikers Halo 3 finden kein Ende. Zuletzt im Februar dieses Jahres tauchte der Shooter in den Datenbanken der Online-Distributionsplattform Steam auf, dieser Tage befeuerten die jüngst veröffentlichten Treiber von AMD die Spekulationen. In den Tiefen des Programmcodes fanden sich Hinweise auf "Halo3" und eine "Halo3.exe".

Gegenüber Eurogamer wiederholte ein Microsoft-Sprecher gebetsmühlenartig: "Wir haben zurzeit keine Pläne, irgendeinen Halo-Titel auf Steam zu veröffentlichen, noch haben wir zurzeit Pläne, eine PC-Version von Halo 3 auf den Markt zu bringen."

Warum der AMD-Treiber Halo 3 und speziell eine "Halo3.exe" nennt, bleibt allerdings vorerst ungeklärt. Der Entdecker mit dem Nicknamen "kn00tcn" merkt aber auf seiner Webseite an, dass sich in dem Programmcode unter anderem auch ein Vermerk auf eine "BF1943.exe" finden lässt. Der Download-Shooter Battlefield 1943 war ursprünglich mal für PC geplant, diese Version wurde aber letztenendes eingestellt und sah nie das Licht der Öffentlichkeit.

Halo 3 - Mythic Map Pack Trailer
Ein neuer Trailer zum Blockbuster Halo 3 beschäftigt sich mit dem in Bälde erscheinenden Mythic Map Pack.

Kommentarezum Artikel