Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Ein Wechselbad der Gerüchte

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Halo: ODST, Halo: Reach und der kürzlich angekündigten Anime-Reihe Halo Legends wird die Marke derzeit kräftig ausgepresst. Entwickler Gearbox – aktuell mit den Arbeiten an Borderlands beschäftigt – soll angeblich ebenfalls an einem neuen Halo-Titel werkeln. Ähnliche Gerüchte tauchten bereits vor über einem Jahr auf. Damals hieß es, dass Gearbox einen Launchtitel für den Nachfolger der Xbox 360 produzieren würde. Die Gerüchte verschwanden kurze Zeit später aber im Nirwana.

(Screenshots aus Halo: ODST)

Vor wenigen Tagen noch wich der Entwickler Fragen bezüglich eines neuen Halo-Ablegers klar aus, ohne zu den Spekulationen wirklich Stellung zu nehmen. Auf eine entsprechende Frage seitens Eurogamer TV, ob es sich bei einem der geheimen, derzeit in Entwicklung befindlichen Projekte um Halo 4 handelt, war lautes Lachen zu vernehmen. Gearbox-Chef Randy Pitchford wörtlich: "Haha! Wir werden gar nichts sagen." Daraufhin ein PR-Kollege: "Wir können darüber nicht sprechen". Eine Aussage, die zu Recht für Gesprächsstoff und Spekulationen sorgt, schließlich ist das nicht als klares Dementi zu werten. Seither dehnt sich das Gerücht immer weiter aus.

Microsoft versucht dagegen mit allen Mitteln die Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Via der Plattform Twitter gab man folgendes Statement ab: "Zum mitschreiben, Gearbox arbeitet an keinem neuen Halo-Teil.“ Fraglich bleibt nach wie vor, warum das Dementi nicht von Gearbox selbst kam, sondern den Umweg über den Redmonder Konzern findet. Ist da etwa doch was im Busch?

Halo 3: Recon - TGS 2008 Trailer
Erste Szenen aus dem Add-On Halo 3: Recon für den bekannten Ego-Shooter.

Kommentarezum Artikel