Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Kein eigenständiger Multiplayer geplant

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für viele Videospieler besteht der größte Reiz im Mehrspieler-Teil von Halo 4. Kein Wunder, schon seit jeher steht der Master Chief für einen Multiplayer-Part von höchster Qualität. Beim vierten Serienteil muss der Mehrspielermodus von der beiliegenden zweiten Disc aus gestartet werden. Optional können sich die Käufer von Halo 4 diesen auch über Xbox Live herunterladen und auf ihrer Festplatte installieren. Da wäre es für Microsoft doch auch ein leichtes den attraktiven Mehrspielermodus als eigenständige Fassung kostenpflichtig über Xbox Live anzubieten.

Diese Option zieht Microsoft jedoch keinesfalls in Erwägung. Der Download über Xbox Live sei lediglich eine optionale Möglichkeit für Besitzer des gesamten Spiels.

Bei Killzone 3 ging Konkurrent Sony diesen Weg und bot den Mehrspielermodus des Shooters separat zum Kauf an. Dieser Möglichkeit erteilte Microsoft jedoch eine deutliche Absage. Einen separaten Vertrieb des Multiplayer-Parts von Halo 4 werde es nicht geben.

Halo 4 - 60 Seconds Gameplay Trailer
In diesem Trailer bekommt ihr weitere Spielszenen zum aktuellen Action-Blockbuster Halo 4 präsentiert.

Kommentarezum Artikel