Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Weitere Gerichte aus der Gerüchteküche

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In letzter Zeit nahmen die Gerüchte um einen vierten Teil von 'Halo' wieder Fahrt auf, kamen doch Spekulationen auf, der neueste Spross der Serie soll als Launch-Titel für die nächste Xbox-Generation von Microsoft fungieren. Basierend auf dieser Geschichte wollen wir euch heute die neuesten Entwicklungen präsentieren, aber von Anfang an klar stellen, dass es sich dabei wirklich nur um Gerüchte und keineswegs um eine Bestätigung in irgendeiner Form handelt. Eine offizielle Ankündigung von 'Halo 4' - in welcher Form auch immer - liegt nämlich immer noch nicht vor.

Die Kollegen von Kotaku jedenfalls kamen in den Besitz einer E-Mail aus dem Hause Gearbox Software, den mutmaßlichen Entwicklern des neuen 'Halo'-Teils. Die Mail stammt von Corrinne Yu, ihres Zeichens Director of Platform Technology bei Gearbox und oftmals als "John Carmack unter den weiblichen Programmierern" bezeichnet, die die Angestellten von Gearbox informiert, dass sie ein Angebot von Microsoft erhalten habe. Dieses besagt, dass sie die Rolle des Lead Engine Architect des 'Halo'-Franchise-Teams bei Microsoft übernehmen solle; sie habe das Angebot bereits angenommen und werde nach der Veröffentlichung von 'Brothers In Arms' - das Spiel an dem sie derzeit mit Gearbox arbeitet - für die Entwicklung von Engines und zukünftige 'Halo'-Titel für Xbox(es) und PC verantwortlich sein.

Doch was heißt das nun? Ist Gearbox in die Entwicklung eines mutmaßlichen 'Halo 4' noch involviert oder baut sich Microsoft ein eigenes Team hierfür zusammen? Ist der große, noch nicht angekündigte Titel von Gearbox tatsächlich 'Halo 4' oder handelt es sich möglicherweise doch um ein völlig anderes Spiel? Shacknews jedenfalls geht noch einen Schritt weiter und berichtet, dass Yus Ehemann Kenneth Scott, bisher Art Director bei id Software, mit seiner Frau ins MS-Hauptquartier nach Washington umsiedelt, um dort am gleichen Projekt zu arbeiten. So sei dieser nunmehr nicht mehr bei id Software als Angestellter gelistet und ist stattdessen bereits Mitglied in Microsofts Facebook-Gruppe. Wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt, bleibt abzuwarten; wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

( Screenshots aus 'Halo 3' )

Kommentarezum Artikel