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News - Halo 5: Guardians : Details zur Funktionsweise des Arena-Modus

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In einem Blog-Eintrag via Halo Waypoint hat Entwickler 343 Industries nun weitere Details zum Arena-Modus in Halo 5: Guardians bekannt gegeben. Demnach wird in diesem Multiplayer-Bereich das sogenannte Competitive Skill Rating (CSR) eingesetzt werden.

Durch das CSR-System soll gewährleistet werden, dass stets "qualitativ hochwertige Partien" zwischen Spielern mit den möglichst gleichen Fertigkeiten entstehen. Wer eine bestimmte Playlist aufruft, muss zunächst sogenannte Platzierungsspiele bewältigen müssen. Nach zehn Sessions erhält ein Spieler dann einen von den sieben CSR-Rängen Bronze, Silber, Gold, Platinum, Diamond, Onyx und Champion basierend auf seiner Performance.

Anschließend sollen nur noch Spieler des möglichst gleichen Rangs und Skills in einer Playlist gemeinsam zocken. Euren Rang könnt ihr durch Siege in den teamorientierten Playlists verbessern; durch Niederlagen könnt ihr aber auch weiter nach unten durchgereicht werden. Sind einmal nicht genügend Spieler eines gleichen CSR-Rangs verfügbar, wird das Matchmaking-System langsam die Grenzen zu anderen Rängen öffnen.

Unterdessen integriert 343 Industries auch ein Bestrafungssystem für Spieler, die eine Partie beispielsweise vorzeitig verlassen. Diese sollen ihre REQ- und Erfahrungspunkts verlieren und auch temporär für eine gewisse Zeit kein neues Arena-Match aufrufen können. Details zu beiden Thematiken könnt ihr hier via Halo Waypoint nachlesen.

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