Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5: Guardians : Erster Serienteil mit Teen-Rating in den USA

  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 27. Oktober 2015 wird Halo 5: Guardians für die Xbox One erhältlich sein, doch dafür ist gemeinhin eine entsprechende Alterseinstufung notwendig. Bis dato bekamen alle Serienableger in den USA den Mature-Stempel von der ESRB verpasst, so dass diese nur an Erwachsene verkauft werden durften. Das ist beim neuen Halo 5 nun erstmals anders.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Shooter-Franchise kommt ein Titel um dieses Mature-Rating herum und hat von der ESRB das T für Teens erhalten. Somit können auch Jugendliche ganz offiziell zum aktuellen Teil greifen. Ein solches Rating wurde zwar schon einigen Halo-Spin-Offs zuteil, nicht jedoch den eigentlichen Shooter-Teilen.

Als Begründung für das T-Rating werden unter anderem der Einsatz von Blut, der Sprachgebrauch und die dargestellte Gewalt genannt. Klingt im Grunde nicht sonderlich anders, als bei M-Ratings, führte aber dennoch nun zu einer niedrigeren Einstufung. Von der europäischen PEGI gibt es indes noch keine Einstufung; die Vorgänger erhielten jeweils ein 16+.

Halo 5: Guardians - gamescom 2015 Statement von Kuro
Kuro hat auf der gamescom das neue Halo in die Finger bekommen und sich vor allem mit dem Warzone-Modus beschäftigt.

Kommentarezum Artikel