Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5: Guardians : Online-Koop setzt Xbox Live Gold doch voraus

  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es dank eines Artikels in der Game Informer ja noch vor der E3 einige neue Infos zum Blockbuster Halo 5: Guardians. Ein Detail besagte, dass für den Online-Koop-Modus des Spiels keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft notwendig sein würde. Das stellte sich nun aber als falsch heraus.

Via Halo Waypoint hat sich nun Executive Producer Josh Holmes zu Wort gemeldet und nahm dieser Meldung Wind aus den Segeln. "Die Koop-Kampagne wird zum Spielen Xbox Live Gold benötigen", so das Dementi im Wortlaut. Die Info, auch ein Silber-Account würde hierfür ausreichen, sei schlicht falsch.

Das Ausreichen eines Silber-Accounts wäre insofern erstrebenswert gewesen, als dass es im neuen Halo keinen Koop-Splitscreen-Modus mehr geben wird; wer zusammen mit einem Freund zocken möchte, muss zwangsläufig online gehen. Eine kleine Entschädigung hat man aber parat: Damit alle Fans die Koop-Kampagne auch ohne Gold-Mitgliedschaft austesten können, wird man zusammen mit Halo 5: Guardians auch einen 14-tägigen Gold-Zugang ausliefern.

Halo 5: Guardians - E3 2015 Countdown - Special
In diesem Video fassen wir alle bisher bekanten Infos zu Halo 5: Guardians und sprechen über unsere Wünsche und Bedenken.

Kommentarezum Artikel