Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5: Guardians : Soviel Speicherplatz benötigt die Installation

  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 27. Oktober 2015 wird das neue Halo 5: Guardians für die Xbox One erscheinen und die Sci-Fi-Saga abermals fortsetzen. Im Vorfeld sind nun erste Bilder der Retail-Version im Netz aufgetaucht, die einige Infohappen bereit halten.

Demnach werdet ihr "bis zu 60 GB" an Speicherplatz auf eurer Xbox One benötigen, um Halo 5: Guardians vollständig installieren und spielen zu können. Ihr solltet also schon einmal sicherstellen, dass ihr genügend Platz auf eurer Festplatte habt. Der neueste Teil fällt damit ähnlich umfangreich aus, wie die Halo: The Master Chief Collection, die mit 62,74 GB Speicherbedarf angegeben wird.

Außerdem zeigen die Verpackungsbilder auch das verliehene Rating "T for Teen" im englischsprachigen Raum. Frühere Ableger der Reihe hatten stets das M-for-Mature-Siegel verpasst bekommen und durften ausschließlich an Erwachsene vertickt werden. Zudem ist ein Hinweis angebracht, dass lokal lediglich ein Spieler unterstützt wird und der Titel nicht mehr über einen Splitscreen-Modus verfügt.

Halo: The Fall of Reach - Animationsserien Trailer
Die Animationsserie The Fall of Reach, die einigen Editionen von Halo 5 beiliegt, zeigt sich in einem neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel