Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Halo 5: Guardians : Der Retter der Xbox?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Halo-Reihe gilt als der Heilige Gral unter den Konsolen-Shootern. Der erste Teil hat das Genre für die stationären Spielstationen überhaupt erst salonfähig gemacht. Die Fortsetzung revolutionierte den Multiplayer-Modus und der dritte Spross machte besonders mit Freunden über das Internet eine Menge Spaß. Doch Bungie widmete sich nach zwei Spin-offs einem neuen Projekt namens Destiny und Entwickler 343 Industries, der sich nun um die Halo-Marke kümmert, bestimmt das Schicksal des Master Chiefs. Halo 4 war nicht der erhoffte große Schlag. Nun steht mit Halo 5: Guardians die Feuertaufe an.

Halo 5: Guardians - E3 2015 Countdown - Special
In diesem Video fassen wir alle bisher bekanten Infos zu Halo 5: Guardians und sprechen über unsere Wünsche und Bedenken.

Fakten

Xbox-One-Besitzer hatten Ende letzten Jahres bereits die Chance, einen ersten Abstecher in den Multiplayer-Modus von Halo 5: Guardians zu machen. Das ohnehin flotte Gameplay wird um neue Manöver erweitert, während es in der taktischen Spielvariante Breakout fast schon im Stile eines Counter-Strike um das Gewinnen von Runden geht. Im Zuge der Premiere auf Microsofts neuer Konsole kommt eine neue Grafik-Engine zum Einsatz.

Die Kampagne gibt sich aktuell etwas geheimnisvoller. So geht ein neuer Spartan namens Locke auf die Suche nach dem verschwundenen Master Chief, nachdem diverse Kolonien unerwartet angegriffen wurden. Die zahlreichen Fragen nach dem Wieso, Weshalb und Warum werden dann wohl zum Release beantwortet.

Darum freuen wir uns darauf

Die wenigen Brotkrumen, die 343 Industries in den letzten Monaten bezüglich der Geschichte des zweiten Teils der Reclaimer-Trilogie verstreute, wecken Neugier. Zumal mit Spartan Locke ein komplett neuer spielbarer Charakter eingeführt wird, der zuvor nur in der Serie Halo: Nightfall eine prominentere Rolle einnahm. Was den Multiplayer angeht, bekommt der Shooter eine Frischzellenkur spendiert. Der erste Auftritt auf der Xbox One bietet eine Menge Potenzial sowohl offline als auch online.

Deswegen haben wir noch Bedenken

Halo 4 war nicht der erhoffte große Auftakt in das neue Zeitalter des Master Chiefs. Und nach der Ankündigung der Fortsetzung auf der E3 2013 gab es für sehr lange Zeit kaum neue Informationen zum Shooter. Der erste Einblick in den Multiplayer Ende letzten Jahres war interessant, aber Halo 5: Guardians muss vor allen Dingen in der Kampagne an einstige Stärken anknüpfen. Ob 343 Industries das schafft, steht aktuell noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel