Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo : Microsoft veröffentlicht beeindruckende Statistiken

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor elf Jahren erschien Halo auf der Xbox und eroberte das Shooter-Genre im Sturm.  Nachfolger wurden produziert, sodass um dem Master Chief mittlerweile ein umfangreiches Universum entstanden ist. Die Beliebtheit bei den Fans ließ bei Microsoft ordentlich die Kasse klingeln. Der Konzern veröffentlichte nun beeindruckende Statistiken zur Serie: 

Ganze 46 Millionen Halo-Titel konnten seit dem Start der Reihe im Jahre 2001 verkauft werden. Fünf Milliarden Spielstunden verbrachten die Fans bisher mit den Titeln. Zählt man die Bücher, Comics und sonstige Produkte der Reihe dazu, verdiente Microsoft mit der Halo-Marke bis dato beeindruckende drei Milliarden US-Dollar. Mit dem Verkaufsstart von Halo 4 dürften diese Zahlen in wenigen Tagen nochmal deutlich steigen.

Halo 4 - Launch Trailer
Im Launch Trailer zu Halo 4 mit dem Untertitel "Scanned". Sieht man beeindruckende Real-Life-Sequenzen wie der Master-Chief mutmaßlich entsteht.

Kommentarezum Artikel