Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : USK-Freigabe ab 16 Jahren

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie heute per Pressemitteilung bestätigt wurde, hat die für November eingeplante Halo: The Master Chief Collection nun bereits die USK-Freigabe erhalten. Demnach wurde die Spielesammlung für die Xbox One, welche die ersten Teile der Reihe beinhaltet, nun bereits von der zuständigen Behörde beurteilt.

Dabei ist es ganz gut gelaufen, denn das Bundle erhält eine Freigabe ab 16 Jahren. Damit dürfen auch Jugendliche zugreifen, wobei auch diese eine komplett ungeschnittene Spielfassung erhalten. Das ist insofern beachtenswert, als dass Halo 3 im Jahr 2007 noch das Siegel "Keine Jugendfreigabe" verpasst bekam und somit nur an Volljährige verkauft werden durfte. Zeiten ändern sich aber bekanntlich, und so reicht es diesmal zu einer Freigabe ab 16 Jahren.

Das Spielepaket erscheint am 14. November zum Preis von knapp 70 Euro für die Xbox One.

Halo: The Master Chief Collection - Halo 3 Campaign Sneak Peak Trailer
Ein kurzer Einblick in die überarbeitete Kampagne von Halo 3 von Halo: The Master Chief Collection.

Kommentarezum Artikel